Fünf Firmenchefs erzählen Wie der Mittelstand das Krisenjahr stemmte

Stand: 15.10.2009 13:31 Uhr

Rückkehr zum Wachstum schon im kommenden Jahr nach dem Absturz - das prognostizieren die führenden Forschungsinstitute in ihrem Herbstgutachten. Aber was heißt das für die Firmen? Im April befragte tagesschau.de fünf Firmenchefs nach ihren Erfahrungen in der Krise. Jetzt haben wir noch einmal nachgefragt.

Um fünf Prozent schrumpft die Wirtschaft in diesem Jahr, im kommenden Jahr geht es wieder aufwärts - das prognostizieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem Herbstgutachten. Aber was heißt das für die Firmen und ihre Geschäfte? Im April befragte tagesschau.de fünf Firmenchefs nach ihren Erfahrungen in der Wirtschaftkrise. Jetzt haben wir noch einmal nachgefragt: Wie fällt der Rückblick auf das Krisenjahr aus? Welche Erwartungen verknüpfen sie mit einer schwarz-gelben Bundesregierung?